Von Falafel und anderem Gedöns

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber wenn ich das Wort Falafel höre, muss ich immer an das denken, was hinten aus der Kuh fällt. Falafel klingt so wie das Geräusch, wenn der Fladen auf den Boden fällt.

Nun zu einem meiner neuen Lieblingswörter: Gedöns. E ist multifunktional einsetzbar, denn man kann es an fast jedes Substantiv anhängen. Das voranstehende Wort bekommt dabei dann einen negativen Touch. Man kann aber auch Gedöns essen, was aber bestimmt nicht schmeckt oder zumindest unappetitlich aussieht.

Da wir gerade beim Thema lustige Wörter und Sprüche sind - hier noch ein paar, die mir die letzten Tage entgegen flogen:


Wenn du die Augen zu machst, siehst du's nicht.


Wenn man etwas um 360 Grad dreht, sieht es genauso aus wie vorher (außer beim Döner -da fällt alles raus)


Soviel dazu... Wenn jemand noch ein paar Sprüche drauf hat, dann lasst euch per Kommentar ruhig aus :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0