Rechtschreibreform adé!

Als ich neulich ein Kreuzworträtsel gelöst habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Es war gefragt: weibliche Verwandte, Base - also Cousine. Doch als ich lösen wollte, musste ich feststellen, dass hier wahrscheinlich die neue Rechtschreibung zum Tragen kommt. Das Lösungswort ergab sich dann zu KUSINE! Also entweder der Herausgeber hat keine Ahnung von Rechtschreibung und schreibt, wie er spricht, oder man schreibt es neuerdings wirklich so. Wenn ja, sollte man sich echt Gedanken um unsere schöne Sprache machen. Nur weil es genügend Dumme so schreiben, muss man es nicht gleich in den Duden aufnehmen. Man kann auch etwas am Bildungssystem ändern und es den Leuten so beibringen wie gehabt. Nur um die Rechtschreibung zu vereinfachen, so einen gequirlten Mist zu veranstalten, ist doch Schwachsinn - mir passt schließlich auch keiner die enlische Sprache so an, damit ich es leichter hab! Aber da sind wir wohl selbst schuld, wenn wir sowas zulassen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oli (Montag, 03 Februar 2014 22:28)

    Kurzwort für Hubschrauber : Hubi :-)